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BVN, Biogenossenschaft Burgenland eGen und „Ja zu Nah“ streben Strategiepartnerschaft an

Strategiepartnerschaft

Drei regionale Vermarktungsgenossenschaften haben das gleiche Ziel: Den Anteil an regionalen und Bio-Lebensmitteln in den Gemeinschaftsverpflegungs-Küchen signifikant zu erhöhen und damit Wertschöpfung, Versorgungssicherheit und Resilienz zu stärken – fernab jeder Billigbietermentalität. Gleiche Ziele bedeuten auch gleiche Herausforderungen. In Zukunft ist es deshalb geplant Kräfte zu vermehrt zu bündeln. Das Bäuerliche Versorgungsnetzwerk Steiermark (BVN), Biogenossenschaft Burgenland eGen und die niederösterreichische Plattform „Ja zu Nah“ streben eine gemeinsame Logistik-, Produkt und Strategiepartnerschaft an. Zu diesem Zweck wurde in St. Pölten im Juli der erste Workshop abgehalten.

Foto Workshop 1:Vlnr.: Hannes Anton, Christian Nezmah, Martina Schauer, Paul Schlögl, Waldemar Pöchacker
Foto Workshop Ja zu nah: Vlnr.: Paul Schlögl, Christian Nezmah, Hannes Anton, Waldemar Pöchacker